Die großen Fänge werden regelmäßig auf unserer Homepage aktualisiert. Alle Erstplatzierten, sowie drei der Zweit- und Drittplatzierten (wird zum Saisonende ausgelost) bekommen ihren ASV-Fischereierlaubnisschein Anteil für das Folgejahr kostenlos. Es müssen lediglich die 21,00 € Verbandsbeitrag bezahlt werden.

Gewertet werden die großen Fänge vom 01. Dezember bis zum 30. November des folgenden Jahres (neu zur Angelsaison 2024).

Folgende Fische werden gewertet:

• Aal
  • Barsch
  • Hecht
  • Karpfen
  • Schleie
  • Zander
  • Wels

Folgende Daten müssen angegeben werden: Name, Vorname, Gewässer, Gewicht und Länge, Datum, Unterschrift und der Name eines Zeugen.

Des Weiteren muss ein Foto des Fangs beim Vorstand eingereicht werden. Ob per E-Mail, WhatsApp etc. bleibt Euch überlassen.

Der Verein ist berechtigt die Fotos für die Vereinsnachrichten, Homepage etc. zu nutzen.

Die Fänge müssen binnen einer Woche gemeldet werden.

Offizielle Wiegestellen sind unser Vereinsheim, der Raiffeisenmarkt am Grevener Damm in Emsdetten sowie die Raiffeisen-Genossenschaft in Saerbeck .

Verstöße und Betrugsversuche führen zum direkten Ausschluss aus dem Verein.

Den Endstand für das Jahr 2023 findet Ihr hier.

Den aktuellen Stand für die Saison 2024 findet Ihr hier.